Für Euch im Gemeinderat Pfaffenhofen/Glonn

Seit Mai sind wir (Susanne Vedova, Dieter Stoll, Margarete Klein-Kennerknecht v.l.n.r.) dank Eurer Stimmen im Gemeinderat aktiv.

Die Sitzungen finden aktuell im 1. Stock im Feuerwehrhaus Unterumbach statt, weil wir dort den nötigen Abstand einhalten können.

Themen waren bisher hauptsächlich Baugenehmigungen und die damit verbundenen Infrastrukturmaßnahmen.

Viele Entscheidungen basieren noch auf Beschlüssen des vorherigen Gemeinderats (z. B. Bebauung Raiffeisengelände in Pfaffenhofen, Kauf von 5 ha Acker in der Gemarkung Unterumbach).

Nach einer Eingewöhnungszeit stellen wir nun erste Anträge und bringen mit unseren Wortmeldungen auch euren Wählerwillen zum Ausdruck: nach Zurückhaltung bei den Bautätigkeiten und der dringend notwendigen nachhaltigen Politik bezüglich des Klimawandels.