TEAM ENERGIEWENDE BAYERN

Langsam aber sicher dringt auch das Thema Klimaschutz und Energiewende mehr und mehr in den Fokus unserer Staatsregierung. Der zunehmende Druck der öffentlichen Diskussionen zum Thema Klimawandel zeigt offenbar Wirkung. Die letzten Wahlergebnisse sowie die jüngsten Umfragewerte werden den Trend sicherlich noch verstärken.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat eine neue Initiative „Team Energiewende Bayern“ ins Leben gerufen (Team Energiewende Bayern: Wirtschaftsministerium Bayern).

Im Rahmen dieser Initiative wird es in diesem Jahr drei Themenwochen zu den Themen „Mobilität“, „Strom“ und „Wärme“ geben.

Vom 12. bis zum 25. April 2021 finden die Themenwochen „Mobilität“ statt.

Im Rahmen dieser Themenwoche werden auch einige, sicherlich interessante, Vorträge angeboten. Klickt einfach mal rein und meldet euch bei Interesse für den ein oder anderen Vortrag an.
Themenwochen: Wirtschaftsministerium Bayern

Von hier aus könnt ihr euch für die verschiedenen Vorträge anmelden:
https://www.stmwi.bayern.de/fileadmin/user_upload/stmwi/Themen/Energie_und_Rohstoffe/Dokumente_und_Cover/Team_Energiewende/2021-03-26_Programmfyler_Themenwochen_Mobilitaet.pdf