Alles rund um die Photovoltaik-Strategie der Bundesregierung

Dienstag
20.06.2023
20:00 ‐ 21:30 Uhr

Die Bundesregierung setzt alles daran den Ausbau der Sonnenenergie in Deutschland zu beschleunigen. Zahlreiche Hindernisse wurden bereits beseitigt, Förderungen für neue Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern erhöht. Trotzdem ist politisch noch viel zu tun, um die Sonnenstromproduktion weiter voranzubringen. Um weitere Hürden bei PV-Dachflächen, z.B. im Bereich Mieterstrom und Balkon-PV, sowie PV-Freiflächenanlagen abzubauen, hat das Bundeswirtschafts- und Klimaministerium von Robert Habeck eine PV-Strategie ins Leben gerufen. Darin werden zahlreiche Maßnahmen für einen besseren Ausbau der Zukunftstechnologie vorgeschlagen. Einige dieser Punkte sollen bereits vor der Sommerpause im Rahmen des „Solarpakets I“ vom Kabinett verabschiedet werden. Doch welche konkreten Maßnahmen sind geplant? Und wie kommt die Strategie in der Praxis an? Auf diese Fragen und mehr werden bei diesem Energie-Webinar eingehen.

Wir freuen uns, dass wir den parlamentarischen Staatssekretär im Bundeswirtschafts- und Klimaministerium Stefan Wenzel für dieses Webinar gewinnen konnten. Er wird auf die geplanten gesetzlichen Änderungen im Rahmen Photovoltaik-Strategie der Bundesregierung eingehen. Auf die Frage, wie diese geplanten Änderungen in der Praxis ankommen, wird Elke Hanel, CDO von MaxSolar aus Traunstein, eingehen.

Zur Anmeldung: Anmeldung (gotowebinar.com)