Fraktion im Gemeinderat

Im Gemeinderat Pfaffenhofen a.d. Glonn sind wir mit drei Gemeinderät/innen vertreten.

Dieter Stoll, Margarete Klein-Kennerknecht, Tobias Hartmann-Brockhaus (v.l.n.r.)

Mein Name ist Dieter Stoll. Ich bin 1955 geboren, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
Ich habe 38 Jahre in der Fahrzeugindustrie gearbeitet. Zuletzt war ich bei einem großen bayerischen Fahrzeughersteller in der Entwicklung für den Versuchsbetrieb und für den Betrieb der Versuchsgelände weltweit verantwortlich. Seit Anfang 2018 bin ich im Ruhestand.
2020 bin ich in den Gemeinderat gewählt worden. Mein Schwerpunktthema ist der Klimaschutz. Der Rahmen für Klimaschutzmaßnahmen wird in der EU bzw. auf Bundes- und Länderebene geschaffen, die Umsetzung muss aber im Wesentlichen in den Kommunen erfolgen.
In der Gemeinde bin ich im Arbeitskreis Ortsentwicklung tätig. Außerdem arbeite ich in 2 Arbeitsgruppen der West Allianz mit, in der AG Energie, Klima- und Naturschutz sowie in der AG Mobilität.
Meine e-mail Adresse ist: dieter.stoll@gruene-dachau.de


Mein Name ist Margarete Klein-Kennerknecht. Ich bin 1985 geboren, verheiratet und habe ein Kleinkind. Ich leite das AWO Kinderhaus in Höfa. Seit Mai 2020 bin ich für die Grünen im Gemeinderat und sammel meine ersten Erfahrungen in der Kommunalpolitik. Mir liegen die Kinder und Ihre Familien besonders am Herzen, eine familienfreundliche Gemeinde ist mir wichtig. Ich bin stellvertretende Kindergartenreferentin und arbeite im Arbeitskreis Kultur der Westallianz mit. Kontaktieren Sie mich unter MargareteKlein@gmx.de











Ich heiße Tobias Hartmann-Brockhaus und bin 1960 geboren.

Mit meinen mittlerweise erwachsenen drei Kindern bin ich 2005 in die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn gezogen.

Vor allem das Volksbegehren Artenvielfalt – Rettet die Bienen 2019, der nicht zu übersehende Klimawandel und die berufsbedingte Nähe zu Grünen Themen veranlasste mich 2019 Mitglied bei Bündnis 90/die Grünen zu werden und mich auch für politische Themen hier vor Ort zu interessieren.

Als Nachrücker bin ich seit Februar 2023 im Gemeinderat Pfaffenhofen a.d. Glonn. Meine Email-Adresse ist:  tobias@hartmann-brockhaus.de

Im Gemeinderat Odelzhausen sind wir durch Roderich Zauscher mit einem Gemeinderat vertreten.