Unser 1. Antrag in Pfaffenhofen/Glonn

zur Erarbeitung und Umsetzung von kommunalen Klimaschutzmaßnahmen

Am 26.10.2020 wurde im Gemeinderat Pfaffenhofen a.d.Glonn unser Antrag zur Erarbeitung und Umsetzung von kommunalen Klimaschutz-maßnahmen beraten.

In der Diskussion wurde vorgeschlagen, den Antrag an den Arbeitskreis Energie (Klima, Naturschutz) der WestAllianz zur Bearbeitung weiterzugeben. Nach kurzer Diskussion einigte sich der Gemeinderat darauf, das Thema sowohl in der WestAllianz als auch in der Gemeinde parallel zu bearbeiten. Damit ist es gelungen, dass das wichtige Thema auf zwei Ebenen ohne Zeitverzug bearbeitet werden kann. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema nur mit aktiver Bürgerbeteiligung erfolgreich sein wird. Interessierte und engagierte Bürger bringen Wissen und Ideen ein und können als Multiplikatoren wirken.

Hier der Beschluss des Gemeinderates vom 26.10.2020:

Der Antrag wird an den Arbeitskreis Energie (Klima, Naturschutz) der WestAllianz zur Bearbeitung (bis einschließlich Durchführung der Bürgerbeteiligung) weitergegeben. Parallel dazu beschäftigt sich der Arbeitskreis Ortsentwicklung und Infrastruktur mit diesem Thema. Die dort erarbeiteten Maßnahmenpakete sollen dann dem Gemeinderat zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Dieter Stoll